Volles Programm für die Teamfahrer am letzten Wochenende

Am vergangenen Wochenende stand für jeden unserer Teamfahrer ein Rennen auf dem Plan!

Kevin Helbig war der Einzige, welcher zur Enduro DM in Großlöbichau an den Start ging. Bei dieser 2-Tages Veranstaltung konnte er zweimal den 8. Platz in seiner Klasse einfahren. Am ersten Tag hatte er in einer Prüfung einen etwas schwereren Sturz, welcher Ihn den Tag danach nicht leichter machte…

In der Kiesgrube Gablenz war das ACE-BIKES Team dagegen schon stärker vertreten. Toni Klein startete am Samstag beim SOC in der besten Einzel Klasse und verlor leider nach einem Fehler in der letzten Runde seinen Podestplatz und wurde somit 4., was in dieser Klasse jedoch sehr gut ist!
Am Samstagabend startete dann die HESG mit dem Prolog. Dort hatten wir ganze 6 Fahrer am Start. Schnellster von uns im Prolog war Marcel Teucher mit einem 17. Platz, dicht gefolgt von Raven und Hannes auf Platz 19 und 20. Etwas schlechter lief es dagegen bei Lukas, Eric und Matthias. Diese belegten Platz 30, 33 und 59 von 175 Fahrern.

Am Sonntag stand zuerst das Gruppenrennen an. Im ersten Gruppenrennen waren Marcel, Raven, Eric und Matthias. Marcel und Eric konnten viel zusammen fahren und sich gegenseitig pushen. Somit erreichte Eric Platz 5 gefolgt von Marcel auf Platz 6 mit nur 1 Minute Abstand. Raven kam auf Platz 21 ins Ziel, was für sein zweites Rennen bei den Großen sehr gut war! Matthias erreicht nach Knapp 2 Stunden Renndistanz Platz 40.

Im Gruppenrennen 2 startete dann Lukas und Hannes. Schnellster von uns in der Gruppe war Hannes auf Platz 13, danach Lukas mit Platz 24. Alle hatten sich somit fürs Finale qualifiziert was schonmal ein großer Erfolg war!

Das Finale lief jedoch aufgrund der sehr anspruchsvollen Strecke für einige durchwachsen.
Am besten lief es für Eric, welcher kurz nach dem Start die 3 schwersten Sektionen sehr gut passieren konnte und somit in der Ersten Runde hinter Sonny Goggia und Leon Hentschel auf Platz 3 lag. Nach einem Absperrband in der vorderen Bremse musste er leider ein paar Plätze abgeben und kam bei den Profis auf Platz 8 ins Ziel.
Auch gut lief es bei Marcel welcher durch seine enorme Erfahrung gute Linien fand und das Rennen 3 Minuten und 12 Sekunden nach Eric auf Platz 13 beendete. Lukas Jung und Raven Lippold schafften auf der schweren Strecke volle 2 Runden und kamen auf Platz 37 und 44 raus, was für ihr Alter sehr beachtlich ist!

Etwas Pech hatte Hannes und Matthias welche mit sehr viel Stau zu kämpfen hatten und somit leider nur eine Runde absolvierten.

Für unseren Downhill Fahrer Paul geht es dann in 2 Wochen mit dem ersten Rennen los. Wir sind gespannt!

Für die Motorradfahrer geht es mit der Hesg, dem SOC und der Enduro DM weiter.

Fotos: GrenzNic640/Silvio Gessner

You may also like these