Starker Saisonauftakt für die ACE Bikes Teamfahrer

Einige Veranstaltungen liegen bereits hinter den Fahrern von ACE Bikes. Der Fokus liegt auch in diesem Jahr wieder auf der AUNER HardEnduroSeries Germany, allerdings werden vereinzelt auch andere Rennen bestritten.

So ging es beispielsweise bereits zum Sächsischen Offroadcup nach Meltewitz. Dort starteten Lukas Jung und Sepp Herpich in der Team-Hobby-Klasse. Lukas fuhr die schnellsten Zeiten und am Ende stand für das Duo ein starker 9. Platz von 45 Teams in den Ergebnislisten.

Ebenfalls am Start war Richard Bretschneider, der sein erstes Rennen überhaupt bestritt. In der stark besetzten Sport-C-Klasse belegte er Platz 47 von 105 Startern – ein gelungener Einstieg für Richard.

Auch zwei Läufe der AUNER HardEnduroSeries Germany liegen bereits hinter den Teamfahrern.

Zum Auftakt ging es am 31.03. nach Neuhaus-Schierschnitz – eine Strecke, die zwar sehr kompakt ist, aber dennoch viele Schwierigkeiten bereithält. Alle unsere Fahrer konnten sich für das Finale qualifizieren. Pech hatte leider Raven Lippold, der in einem tiefen Wasserloch sein Motorrad versenkte.

Auch Marcel Teucher musste das Rennen frühzeitig mit einem Kühlerschaden beenden. Matthias Lein kämpfte sich auf Rang 42 ins Ziel.
Lukas Jung wurde auf Platz 29 gewertet – mit immerhin neun gefahrenen Runden. Für Eric Seifert war es das letzte Rennen im Team, das er mit einem hervorragenden 5. Platz beendete – sein bestes HESG-Ergebnis überhaupt.

Für den zweiten Lauf in Reetz hatten sich alle Fahrer eine deutliche Steigerung vorgenommen. Leider konnte Raven Lippold krankheitsbedingt nicht teilnehmen.
Dafür lief es bei den anderen umso besser: Matthias Lein erreichte Platz 31, Lukas Jung fuhr auf Rang 20, und Marcel Teucher erzielte mit Platz 16 ein starkes Ergebnis. In der ACE Bikes Prolog Award-Wertung liegt Teucher aktuell auf einem beachtlichen 9. Platz der Gesamtwertung und der Pro Klasse auf Platz 10. Lukas Jung in der Juniorenwertung auf Rang 8.

Der nächste Lauf der HESG findet am 17.05. in Hamma statt.

Text: Denis Günther

Fotos: DG Design/Denis Günther, Michel238pic/Michel Kuchel

You may also like these